FINALLY SOLID HOLD FOR LOWER JAW PROSTHESES

Share post:
Whatsapp
E-mail
Facebook
Twitter
LinkedIn
Denture held

Firm hold for lower jaw prostheses

Image of a lower jaw prosthesis

Is your lower jaw prosthesis acting on its own again and not holding properly? Then get rid of this wanderlust now!

Unfortunately, many lower jaw prostheses hold poorly or not at all or only with the help of adhesive cream. The cause lies in the condition of the lower jaw: often the jawbone is too flat or too much bone material has already been broken down. Prostheses can then no longer provide the necessary stability. The problem is often exacerbated by dry mouth, which particularly affects older patients.

Dentanova offers you the perfect solution for your lower jaw prosthesis!

Implant for better support for prostheses

Implant with high-tech materials

For attachment, we place two implants in the lower jaw, which are connected to the prosthesis using so-called locators. A locator acts like a reverse push button. There is a recess in the implant head into which the counterpart of the prosthesis can snap. The counterpart consists of a metal shaft into which rubber bands of different thicknesses can be inserted. This creates a much stronger connection between the prosthesis and the jawbone - and the prosthesis lasts!

After both implants are gently placed under your existing lower jaw prosthesis, you can put weight on them immediately. This means that your prosthesis immediately has a pleasantly secure hold! After a three-month healing period, the hold is finally improved through an even stronger connection and you can put full weight on the prosthesis again.

Thanks to the simplified handling (no reopening necessary), we can make you an extremely attractive offer:

Two implants with locators for only 3,500 francs

With this offer, not only is biting really fun, but the quality of life is also soaring!

Note: If the jawbone is severely degraded (bone loss), a slightly different approach is necessary and you may have to work on both sides. If you already have a denture with snap fasteners that still sits and rocks on your own teeth, the hold can be significantly improved with implants. Of course, you can also have 4 implants placed in advance, which creates optimal conditions for a firm hold even in difficult cases. The price then varies accordingly. Simply contact us for a detailed plan and cost estimate. We will be happy to create this for you after a thorough preliminary examination!

en_GBEN

Bild einer Unterkiefer Prothese

Endlich fester Halt für Unterkiefer-Prothesen

Fester Halt für Unterkiefer-Prothesen

 

Bild einer Unterkiefer Prothese

Ihre Unterkieferprothese macht sich mal wieder selbstständig und hält nicht richtig? Dann treiben Sie ihr diese Wanderlust jetzt aus!

Leider halten sehr viele Unterkieferprothesen schlecht bis gar nicht oder nur mit Hilfe von Haftcreme. Die Ursache liegt in der Beschaffenheit des Unterkiefers: vielmals ist der Kieferknochen zu flach oder zu viel Knochenmaterial ist bereits abgebaut. Prothesen können dann nicht mehr die nötige Stabilität aufbauen. Das Problem wird weiterhin oft durch Mundtrockenheit verschlimmert, unter der besonders viele ältere Patienten leiden.

Dentanova bietet Ihnen die perfekte Lösung für Ihre Unterkiefer-Prothese!

Implantant für bessern Halt für Prothesen

Implantat mit High-Tech-Materialien

Wir setzen zur Befestigung zwei Implantate in den Unterkiefer, die mit der Prothese durch sogenannte Locators verbunden werden. Ein Locator wirkt wie ein umgekehrter Druckknopf. Im Implantatkopf ist eine Vertiefung eingelassen, in die das Gegenstück der Prothese einschnappen kann. Das Gegenstück besteht aus einem Metallschaft, in dem Gummis verschiedener Stärke gesteckt werden können. Das schafft eine deutlich festere Verbindung zwischen Prothese und Kieferknochen – und die Prothese hält!

Nachdem beide Implantate schonend unter Ihre bestehende Unterkiefer-Prothese gesetzt werden, können Sie sie sofort belasten. Das heisst, Ihre Prothese erhält sofort einen angenehm sicheren Halt! Nach einer dreimonatigen Einheilungszeit wird der Halt noch einmal final durch eine noch stärkere Verbindung verbessert und Sie können die Prothese wieder voll belasten.

Durch die vereinfachte Handhabung (kein Wiederöffnen nötig) können wir Ihnen ein ausserordentlich attraktives Angebot machen:

Zwei Implantate mit Locators für nur 3500 Franken

Bei dem Angebot macht nicht nur Zubeissen richtig Spass, sondern auch die Lebensqualität Luftsprünge!

 

Hinweis: Bei stark abgebautem Kieferknochen (Knochenverlust) ist ein etwas anderes Vorgehen nötig und man muss unter Umständen zweiseitig arbeiten. Sollten Sie bereits eine Prothese mit Druckknöpfen haben, die noch auf eigenen Zähnen sitzt und schaukelt, verbessert man auch hier den Halt mit Implantaten deutlich.  Selbstverständlich können Sie von vornherein auch 4 Implantate setzen lassen, was auch in schwierigen Fällen optimale Bedingungen für einen festen Halt schafft. Der Preis variiert dann entsprechend. Kontaktieren Sie uns einfach für einen detaillierten Plan und Kostenvoranschlag. Wir erstellen Ihnen diesen gerne nach einer gründlichen Voruntersuchung!

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.