Invisalign provides you with a beautiful and confident smile - for any age.

Not everyone had the opportunity for orthodontic interventions at a young age, but luckily, with the help of the transparent aligner from Invisalign, it is never too late for aligned, beautiful teeth and a positive and friendly appearance.

For this reason, the invisible braces from Invisalign are quite trendy and a very popular intervention among young and old. Made by professionals you will get exactly the right tools for boosting your smile and self-confidence.

Find out about the latest trends and familiarize yourself with the possible risks by reading this article on the topic of "A beautiful smile with Invisalign, the invisible braces for kids and adults".

Beispiel einer Invisalign Behandlung vorher nachher Bild

Before and after successful treatment.

The difference is palpable.

Which trends are in?

One of the latest market research reports from Market Research Future (MRFR) shows that the global Clear Aligner market is expected to grow at an average annual rate of 20.80% from 2018 to 2023.

This growth is mainly due to the growing demand for dental corrective measures that do not compromise the visual aesthetics of an individual's face. Conventional braces are usually not very popular due to their unmistakable appearance. Regardless of whether you are a child or adolescent, adults are not particularly fond of conventional braces.

Additionally, an increasingly higher disposable income is leading to a much greater demand for more advanced tools for dental corrective procedures and interventions.

As a result, the number of product innovations is increasing and the market for advanced products for beautiful teeth is growing and growing.

But be careful, dubious start-ups offer cheap treatments with bad results. Of course, the price of these companies may be tempting, but your teeth and smile deserves professional treatment from a professional dentist. Choosing the professional option pays off fast, too.

Another widespread thing are home-made braces, so-called “DIY braces”, which can be ordered on the Internet. We strongly recommend that you stay away from these cheap or self-made products, because these braces can have a very serious negative impact, if handled incorrectly.

Engstand Zaehne vor Invisalign

Example: Packed and crooked teeth in the upper and lower jaw

Invisalign Ergebnis nach Bleaching

Result after treatment and bleaching: straight and radiant white teeth!

If you want straight teeth, you should familiarize yourself with these risks prior to treatment

Do you need to see a dentist for a nicer smile?

Naturally, it sounds tempting to get your teeth straight without a dentist visit. Yet, don't panic of oral surgery or similiar. As a rule, the entire treatment is painless and without complications. Provided, of course, that you seek advice and treatment from a specialist.

How to avoid the loss of healthy teeth!

False pressure on the teeth can lead to loosening of teeth roots or to an exposure of dental necks. In the worst case scenario, individual teeth can be lost. To straighten teeth, you need specialist knowledge and proper training. Experiments are therefore absolutely not advisable. But here too, if you visit an expert, your teeth will stay healthy.

When not to use the Invisalign method?

If teeth are severely misaligned, they must be treated differently. In addition, Invisalign therapy can only be used after growth is complete. A specialist will be happy to explain the individual options to you.

Good oral and dental hygiene is an absolute must for successful teeth straightening

Invisalign aligners are not only invisible, at the same time the Invisalign method is characterized by a high level of hygiene. The aligners are simply removed for eating and dental care. It does take some discipline, however. If the aligners are forgotten or are not worn regularly, the desired treatment goal will only be achieved much later. Anyhow, it's worth it! Your smile will only get more beautiful.

Conclusion and further case studies

As you can see for yourself, the path to a beautiful and self-assured smile is not difficult, and at the same time at a reasonable cost and without an annoying feeling - thanks to Invisalign! So take the opportunity to give your smile even more expression and attractiveness.

A professional oral surgeon will be happy to explain the various ways and a sensible therapy so that you or your children can benefit from beautiful teeth and advise you for the right treatment. Thus, nothing stands in the way of a "beautiful smile" without annoyingly fixed braces and you will soon present yourself from your best side - always.

Case study 2: Straightening of the upper jaw

Oberkieferbegradigung mit Invisalign

Case study 3: Vampire tooth before, after

Vampirzahn Begradigung durch Invisalign

Case study 4: Straightening of the lower teeth & improved aesthetics in the upper jaw

Fallbeispiel Invisalign Vorher

Case study 2: Straightening of the upper jaw

Oberkieferbegradigung mit Invisalign

Case study 5: Before and after the Invisalign treatment

Case study 6: Our former trainee after the Invisalign treatment can laugh freely!

Invisalign schenkt Ihnen ein schönes und selbstbewusstes Lächeln – in jedem Alter.

Wer nicht schon in jungen Jahren kieferorthopädische Massnahmen hat ergreifen lassen, kann dies mit Hilfe der Invisalign, sogenannte durchsichtige Schienen oder „Aligner“ auch im Erwachsenenalter nachholen. Für gerade, schöne Zähne und damit eine positive und freundliche Ausstrahlung ist es deshalb nie zu spät.

Aus diesem Grund ist die unsichtbare Zahnspange auch voll im Trend und eine sehr beliebte Massnahme bei Jung und Alt. Von einem richtigen Profi angefertigt und mit der richtigen Pflege eine Chance für Ihren professionellen und selbstbewussten Auftritt.

Erfahren Sie die neusten Trends und machen Sie sich mit den eventuellen Risiken vertraut, indem Sie diesen Beitrag zum Thema „Ein schönes Lächeln durch Invisalign, die unsichtbare Zahnspange für Kids und Erwachsene“, lesen.

Beispiel einer Invisalign Behandlung vorher nachher Bild

Vor und nach erfolgreicher Behandlung.

Der Unterschied ist deutlich.

Welche Trends sind angesagt?

Aus einem der neusten Marktforschungsberichte von Market Research Future (MRFR) geht hervor, dass für den globalen Markt für Clear Aligner von 2018 bis 2023 eine durchschnittliche jährliche Wachstumsrate von 20,80% erwartet wird.

Dieses Wachstum liegt hauptsächlich an der wachsenden Nachfrage nach Zahnkorrekturmassnahmen, die die visuelle Ästhetik des Gesichts eines Einzelnen nicht beeinträchtigen. Herkömmliche Zahnspangen erfreuen sich aufgrund des unverwechselbaren Erscheinungsbilds meistens nicht allzu grosser Beliebtheit. Egal, ob Kind oder Jugendlicher, gerade auch Erwachsene sind von herkömmlichen Zahnspangen nicht gerade angetan.

Hinzu kommt das zunehmend höhere verfügbare Einkommen der Verbraucher, das zu einer sehr viel grösseren Nachfrage nach fortschrittlicheren Werkzeugen für zahnärztliche Korrekturverfahren und Massnahmen führt.

Die Zahl der Produktinnovationen steigt folglich und der Markt mit fortschrittlichen Produkten für schöne Zähne wächst und wächst.

Doch Vorsicht, inzwischen locken günstige Start Ups mit Angeboten für die komplette Behandlung. Natürlich mag der Preis dieser Unternehmen verlockend sein, doch Ihr perfektes Lächeln sollte Ihnen professionelle Behandlung vom Fachmann wert sein. Am Ende wird sich dies auszahlen.

Eine andere inzwischen verbreitete Variante für noch schönere Zähne sind sogar selbstgebastelte Zahnspangen, sogenannte „DIY Braces“, die im Internet bestellt werden können. Auch von diesen Billig- oder Self-made-Produkten empfehlen wir Ihnen dringend die Finger zu lassen, denn auch diese Massnahme kann bei falscher Handhabung einen hohen Preis haben.

Engstand Zaehne vor Invisalign

Fallbeispiel: Engstand und schiefe Zähne Ober- und Unterkiefer

Invisalign Ergebnis nach Bleaching

Ergebnis nach Behandlung und Bleaching: gerade und strahlende weisse Zähne!

Für gerade Zähne sollten Sie sich mit diesen Risiken im Vorfeld der Behandlung vertraut machen

Müssen Sie für ein schöneres Lächeln zum Arzt?

Natürlich klingt es verlockend ohne Arztbesuch gerade Zähne zu bekommen. Doch keine Panik vor dem Zahnarzt oder einer kieferchirurgischen Behandlung, denn diese muss niemand haben. In der Regel verläuft die komplette Behandlung schmerzfrei und ohne Komplikationen. Vorausgesetzt natürlich, Sie lassen sich von einem Fachmann beraten und behandeln.

So vermeiden Sie den Ausfall gesunder Zähne!

Falscher Druck auf die Zähne kann zur Lockerung von Zahnwurzeln oder zur Freilegung von Zahnhälsen führen. Im schlimmsten Fall kann es zum Verlust einzelner Zähne kommen. Zur Begradigung von Zähnen braucht es deshalb Fachwissen und eine ordentliche Ausbildung. Experimente sind deshalb absolut nicht ratsam. Aber auch hier gilt, wenn Sie einen Experten aufsuchen, bleiben Ihre Zähne gesund.

Wann können Sie die Invisalign-Methode leider nicht zum Einsatz kommen lassen?

Bei schweren Fehlstellungen der Zähne müssen diese auf andere Weise behandelt werden. Ausserdem kann die Invisalign-Therapie erst nach Abschluss des Wachstums angewendet werden. Ein Spezialist klärt Sie gerne über Ihre individuellen Möglichkeiten auf.

Gute Mund- und Zahnhygiene ist ein absolutes Muss für eine erfolgreiche Begradigung der Zähne und Ihr bestes Lächeln

Invisalign sind nicht nur unsichtbar, gleichzeitig zeichnet sich die Invisalign-Methode durch eine hohe Hygiene aus. Die Aligner werden zum Essen und zur Zahnpflege einfach herausgenommen. Es braucht jedoch etwas Disziplin. Wenn die Aligner vergessen werden oder nicht regelmässig getragen werden, wird das gewünschte Behandlungsziel erst sehr viel später erreicht. Aber es lohnt sich: Ihr Lächeln wird nur noch schöner.

Fazit und weitere Fallbeispiele

Sie sehen selbst, der Weg zu einem schönen und selbstsicheren Lächeln ist nicht schwer, zu vernünftigen Kosten zu haben und auch ohne störendes Gefühl im Mund, dank Invisalign! Nutzen Sie deshalb die Gelegenheit Ihrem Lächeln noch mehr Ausdruck und Attraktivität zu verleihen.

Über die verschiedenen Wege und eine sinnvolle Therapie, damit Sie oder Ihre Kinder schöne Zähne bekommen, klärt Sie ein professioneller Kieferchirurg gerne auf und berät Sie zur richtigen Behandlung. Somit steht einem „schönen Lächeln“ ohne lästige feste Zahnspange nichts mehr im Wege und Sie können sich stets von Ihrer besten Seite präsentieren.

Fallbeispiel 2: Begradigung der Oberkieferfront

Oberkieferbegradigung mit Invisalign

Fallbeispiel 3: Vampirzahn vorher, nachher

Vampirzahn Begradigung durch Invisalign

Fallbeispiel 4: Aufrichten der Unterkieferzähne & verbesserte Ästhetik im Oberkiefer

Fallbeispiel Invisalign Vorher

Fallbeispiel 2: Begradigung der Oberkieferfront

Oberkieferbegradigung mit Invisalign

Fallbeispiel 5: Vor und nach der Invisalign Behandlung

Fallbeispiel 6: Unsere ehemalige Auszubildende nach der Invisalign Behandlung hat gut lachen!